start
buch
fotos
gästebuch

Josef Rongisch, geboren am 02.02. 1927 in Sankt Peter, wo er auch aufwuchs. Mit 17 Jahren wurde er zur Waffen SS eingezogen.
Er verbrachte 3237 Tage in Kriegsgefangenschaft.
Nach seiner Rückkehr in die Freiheit zog es ihn nach Baden - Württemberg, wo er noch so manches Haus baute, und zwei Kinder zeugte.
Seinen Sohn Hans, der verheiratet ist und einen Sohn hat und seine Tochter Renate, die nach ihrer Hochzeit selbst zwei Mädchen bekam.
Heute genießt er mit seiner Frau Anna seine wohlverdiente Rente.
Die beiden leben unter einem Dach, mit seiner Tochter Renate und ihrem Mann Rudolf und deren Töchtern Ramona und Rebecca.

In seiner wenigen Freizeit, die ihm als Rentner bleibt musiziert er, verarbeitet alles Holz das er in die Hände bekommt zu Vögeln oder Nikoläusen, oder hält das Haus instand.

Wenn es die Zeit zulässt, verbringt er seine Urlaube in Ungarn und seit einigen Jahren auch in der Türkei.

Ich kann ihn nur dafür bewundern, wie er sein Leben, das nun wirklich nicht einfach war, gemeistert hat.

Ramona Fischer (Enkeltochter)